Social Media Monitoring Tool

Social Media Monitoring

Unternehmen müssen heute auf die Herausforderungen von sozialen Netzwerken reagieren und mit Hilfe von Social Media Monitoring aus Millionen von Blogs, Foren und sozialen Netzwerken wie Facebook die Wünsche und Meinungen ihrer Kunden erkennen. Nur so können sie auf Trends frühzeitig reagieren, Stärken und Schwächen ihrer Produkte analysieren und Qualität und Services optimieren.

Social Media Monitoring als Notwendigkeit

Der bc.lab monitor ist ein Social Media Monitoring Tool, dass Social Media Monitoring in höchster Qualität bietet und in Echtzeit über Trends und Meinungen aus Blogs, Microblogs (Twitter) Foren, Social Communities, Facebook und Google+ informiert. Erfahren Sie mit dem bc.lab Social Media Monitoring jederzeit, was in Social Communities über Ihre Marken, Produkte oder Wettbewerber diskutiert wird. Der bc.lab monitor gibt Ihnen auf einfache Weise einen umfassenden Überblick zu aktuellen Stimmungen, Trends und Meinungen aus Millionen Blogs, Microblogs (Twitter) Foren, Social Communities wie Facebook und Google+ und zahlreichen weitere Portalen.

Was muss Social Media Monitoring können?

Die Diskussionen im Social Web sind vielschichtig. Deshalb muss ein Social Media Monitoring diese heterogene Struktur aus Meinungen, Diskussionen und Berichten erfassen können. Gleichzeitig spielt der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle: Meinungen verbreiten sich sehr schnell und bieten daher einen nahezu Echtzeiteinblick in die Stimmung der Kunden. Wenn beispielsweise ein Update zu einer Software bereitgestellt wird, lässt sich durch Echtzeitmonitoring sehr schnell feststellen, ob es bestimmte Probleme gibt, die zuvor nicht erkannt wurden. Mit der unmittelbaren Analyse von Kundenrückmeldungen via Twitter, Blogs und Foren können diese Fehler schnell erkannt und behoben werden.

Social Media Monitoring verdichtet Informationen

Um aus 10.000 Meinungsäußerungen praktische Handlungsempfehlungen ableiten zu können, muss ein Social Media Monitoring Tool in der Lage sein, verwandte Themen zu erkennen und diese strukturiert darstellen zu können. Der bc.lab monitor verdichtet alle relevanten Meinungen und Diskussionen, um schnelle Entscheidungen treffen zu können. In maßgeschneiderten Reportings, Vorstandsvorlagen und und Executive Summaries werden Informationen des Social Media Monitoring zusammengefasst, mit aussagekräftigen Charts dargestellt und mit Handlungsempfehlungen versehen.

Quellenbasis für Social Media Monitoring

Diskussionen und Meinungsäußerungen zu Produkten und Services finden in unzähligen Arten unterschiedlichster Quellen statt. Twitter, Blogs, Foren, aber auch Netzwerke wie Facebook, sind die bekanntesten unter ihnen. Die wahre Anzahl von Quellen, in denen User Generated Contend stattfindet ist aber weitaus größer.

bc.lab Social Media Reports dafür bieten eine valide Datenbasis und Entscheidungsgrundlage für Ihre Social Media Strategie sowie die Erfolgsmessung, Überprüfung und Optimierung von Social Media Aktivitäten .

Der bc.lab monitor ermöglicht darüber hinaus den direkten Dialog mit Ihrer Zielgruppe im Social Web zu führen - effizient und koordiniert.

Mit dem bc.lab Social Media Monitoring erkennen Sie zuverlässig, was, wann, wo in Communities Blogs und Foren diskutiert wird und können gezielt reagieren, um Ihre Marketingaktvitäten erfolgreich zu unterstützen und Ihre Kommunikationsmaßnahmen zu flankieren.

bc.lab monitor Features:

  • Entwicklung qualitativ hochwertiger Suchprofile
  • Dynamische Anpassung an neu aufkommende Themen
  • Unbegrenzte Nutzerzahl
  • Umfangreiche Filter-Tools zur internen Datenanalyse
  • Grafik- und Report-Generierung per Mouseklick
  • Volle Integration in Ihre Unternehmensprozesse

Mehr Informationen ››

Copyright 2015 bc.lab GmbH. All Rights Reserved. | Impressum